Heute fand unsere 141. Mahnwache der Solidarität auf dem Bahnhofsvorplatz statt. Im Mittelpunkt standen die Pressefreiheit und die Solidarität mit politischen Gefangenen. Thematisiert wurden die Verhaftung der Journalistinnen Pınar Gayip und Nadiye Gürbüz von der linken Nachrichtenagentur ETHA. Ebenso wurde auf die Inhaftierung von Menschenrechtsaktivistinnen wie Hatice Onaran und Döndü Şen aufmerksam gemacht, die wegen ihrer Solidaritätsarbeit mit politischen Gefangenen in Haft sind. In weiteren Gastbeiträgen ging es um die Inhaftierung von 96 Menschen in der Türkei und den Fall Maja T. Zum Abschluss wurde der Slogan „Freiheit für alle politischen Gefangenen“ gerufen.
145. Mahnwache: „Journalismus ist kein Verbrechen“
145. Mahnwache: „Journalismus ist kein Verbrechen“ Mittwoch, 8. Juli, 18:00 Uhr | Bahnhofsvorplatz Köln Unsere 145. Mahnwache steht unter dem...
Mehr lesen





